Oktoberfeste

Oktoberfest 2017

 Mickie Krause, DJ Ötzi, Mia Julia und die Partyband Münchner G‘schichten - sie alle kommen vom 29. September bis 7. Oktober zum Dortmunder Oktoberfest in den Revierpark Wischlingen. Und jetzt hat sich noch ein weiterer namenhafter Gast angekündigt

 

Oktoberfest 2016

"Alles hat ein Ende ...,

... nur die Wurst hat zwei" Ganz nach dem bekannten Schlager. Ist das 6. Oktoberfest in Wischlingen zu Ende gegangen. Schauen Sie sich doch die Berichte vom letzten Wochenende an. Und schauen Sie, ob Sie sich in der Fotostrecke wieder erkennen. Die Stimmung auf jeden Fall war am letzten Wochenende der Gaudi Nr.1 bombastisch.

Hier sehen Sie die TV-Sendung zum Oktoberfest 2016 in HD !

 

Der 5te und letzte Tag

 

Das Interview mit Jürgen Drews

 

Der Bericht vom vierten Tag

 

Die Fotostrecke vom 2ten Wochenende

Das erste Wochenende ist abgefeiert, 

was bleibt sind die schönen Erinnerungen und bei so manch einem Besucher vielleicht auch etwas Kopfschmerzen. Aber so eine Gaudi wie am letzten Sonntag hat der Revierpark Wischlingen bislang noch nicht erlebt. Das Zelt und der gesamte Dortmunder Vorort bebte wie ein Erdbeben der Stufe 3, so gut und ausgelassen war die Stimmung. Bereits beim Fassanstich am vergangenen Freitag versammelten sich viele Party- und Oktoberfestgäste im Partyzelt, das - wie auch in den Jahren zuvor - wieder im Revierpark aufgestellt wurde. Die traditionelle Eröffnung eines Oktoberfestes nahm in diesem Jahr das Ermittler-Trio "Die Trovatos" vor. Voller Eifer schlug Familienoberhaupt Jürgen Trovato auch gleich einmal zu kräftig auf den Hahn und traf den bereits unter dem Hahn befindlichen Maßkrug, der in 1000 Scherben aufging. Dieses Spektakel verfolgten schon gut 3.000 Besucher. Aber spätestens beim Einsetzen des ersten Liedes der oktoberfesterprobten Band "Münchner G'schichten" explodierte die Stimmung im Zelt und die Besucher standen fast alle auf den Tischen. Aber nicht nur zum Fassanstich war das Ermittler-Trio angereist, sie präsentierten auch ihre neue CD "Dolce Vita". 

Frontsängerin Angie mit Moderator Uwe Kisker

Am Samstag trat beim Dortmunder Oktoberfest neben der Hausband "Münchener G'schichten" auch ein Newcomer aus Staufen auf: Nick Staufen heißt der aufsteigende Stern am Himmel. Er präsentierte seinen Song "Verlaibt" und gab anschließend ausgiebig Autogramme. Begleitet wurde er von einem Kamerateam des WDR, der einen Bericht über das Oktoberfest angefertigt hat. Dieser Bericht ist am kommenden Dienstag, dem 04.Oktober um 19:30 Uhr in der "Lokalzeit" zu sehen. Zum Abschluss des ersten Partywochenendes trat Stammgast und Hitgarant Mickie Krause auf. Wie in den Jahren zuvor kochte das Zelt bei seinen Auftritten. 

Die Veranstaltung wurde von unserem Team von Sport-Live e.V. aufgezeichnet und live auf 3 Großbildleinwände projiziert. Ein Novum ist in diesem Jahr der Anbau eines weiteren Zeltes, in dem gut 500 Besucher Platz fanden. Dort konnte man das Spektakel über die 3. Großbildleinwand verfolgen.

  Sehen Sie hier die Videos und die Fotostrecke vom Fest 

( Vielen Dank an Stephan Schütze und JoAchim Winkler für die Bereitstellung der Fotos)

 

Tag 1

 

Tag 2

 

Tag 3

 

Zusammenfassung des 1. Wochenendes

 

Fotostrecke

 

 

 

Das Sport-Live Team auch 2016 im Einsatz !

Sechs Jahre Dortmunds Gaudi Nr. 1

 

Das Dortmunder Oktoberfest kommt zum 6. Mal in den Revierpark Wischlingen! Schwester von Daniela Katzenberger und Trovatos sind dabei 
Das Dortmunder Oktoberfest lädt Sie herzlich in den Revierpark Wischlingen zur 6. Riesen-Gaudi mit dem Dortmunder Kronen-Festbier, zünftigen Speisen und toller Live-Musik ein. Vom 30. September bis zum 08. Oktober 2016 heißt es wieder „O´zapft is“! Schlagerstars wie Mickie Krause, Jürgen Drews und voXXclub werden die Stimmung zum überkochen bringen. Aber auch unsere Stammgäste, die bayrisch rockige Partyband Münchner G’schichten, dürfen natürlich nicht fehlen und spielen Hits aus Schlager und Rock‘n’Roll.  
Das Programm wurde jetzt um 2 weitere Highlights erweitert. So werden die bekanntesten Detektive Deutschlands „Die Trovatos“ den Fassanstich am 30.09. machen. Was die wenigsten wissen: Die Trovatos sind nicht nur Detektive sondern erobern aktuell alle großen Locations auf Mallorca mit ihrer Musik. Ein weiteres Highlight kommt zur Finalgaudi: Jenny Frankhauser. Die Schwester von Daniela Katzenberger wird die Bühne des Dortmunder Oktoberfestes mit ihrem Titel „Die Zeit steht still“ erobern. Ihr erster Titel landete direkt auf Platz 64 der deutschen Single Charts. 
Neben dem Programm sind auch zahlreiche Neuerungen bzw. Änderungen geplant.  Projektleiter Nils Linke: „Einer unserer Schwerpunkte in diesem Jahr ist die Dekoration. Wir wollen eine noch gemütlichere Atmosphäre für unsere Besucher schaffen“.  Neben der neugestalteten Dekoration werden aber auch vergangene Schwachstellen, wie beispielsweise die Toilettensituation, verbessert. Die Anzahl der Toiletten wird massiv erhöht, um Wartezeiten zu verkürzen. Passend dazu wird auch das Festzelt um weitere 500 Plätze / Tag vergrößert, sodass in dem beheizten Festzelt bis zu 4.000 Gäste pro Tag empfangen werden können.
Das Dortmunder Oktoberfest feiert Familienzuwachs!  In diesem Jahr entstand unser Maskottchen, welches uns und unsere Gästen von nun an in jedem Jahr durch das Dortmunder Oktoberfest begleiten wird.  Nach einer Leserumfrage des Dortmunder-Stadtanzeigers wurde unser Maskottchen durch eine Jury aus Veranstalter und dem Dortmunder Stadtanzeiger auf den Namen „Eddy“ getauft.  Eddy ist eine Mischung aus Elch und Hirsch, in original bayrischer Tracht und eigenem Maßkrug , um auch auf Dortmunds Gaudi des Jahres mit den Gästen anstoßen zu können.  Eddy wird seine Premiere auf dem Dortmunder Oktoberfest im Revierpark Wischlingen feiern, für Stimmung sorgen und unseren Gästen für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.
Nicht nur Schlager- und Oktoberfestliebhaber werden hier die perfekte Mischung finden und einen unvergesslichen Abend auf dem Dortmunder Oktoberfest 2016 erleben. Es ist die Gaudi des Jahres für ganz Dortmund.  Also jetzt die letzten Tickets sichern. Oans, Zwoa, Gsuffa!  Tickets:  www.das-dortmunder.oktoberfest.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Das Sport-Live Team überträgt auch 2016 die LIVE-Übertragung auf die Videowände im Zelt. Die Moderation machen wie immer Nicole Kruse und Uwe Kisker 

Hier sehen Sie Bilder aus dem Jahr 2015 !


Hier sehen Sie die Reportagen über das Dortmunder Oktoberfest ! mehr......

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: hier